Skip to content
November 27, 2012 / garpswelt

Noch’n Blog

So so, nun bloggt die Garp auch noch. Der 347.892 Blog gefüllt mit Gedanken eines mitteleuropäischen Thirtysomething. An dieser Stelle muss ich mich selbst kurz daran erinnern, dass ich hier mehr als 140 Zeichen nutzen darf. Das ist gar nicht mehr so einfach als Langzeittwitterer.

Inspiriert u.a. vom Reisezopf möchte ich in den kommenden 2 Wochen meine Eindrücke aus Sri Lanka schildern. Morgen geht es mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Colombo. Als ich heute Morgen meinen Koffer packte, bekam ich ein wenig kalte Füße, auf was ich mich eingelassen habe. Das beginnt schon beim Frankfurter Flughafen. Ich habe einen miserablen Orientierungssinn und der Hinweis, dass ich an Schalter 900irgendwas einchecken muss, entspannte mich nicht eben. Mein Fahrlehrer bat mich damals um das Versprechen, dass ich niemals mit dem Auto nach Hamburg oder gar Berlin fahre, da er besorgt war, dass ich nicht wieder herausfinde. Und definitiv mit dem Zug zurückfahren müsste. Tatsächlich habe ich mich einmal auf dem Weg nach Bremen-Nord verfahren und landete in einem Straßengraben in Uthlede, aber das ist eine andere Geschichte.

Zudem war ich noch nie in Asien und bin gleichermaßen neugierig auf Menschen und Kultur als auch aufgeregt. Ich bin gespannt wie viele meiner Ausflugsideen ich in 14 Tagen umsetzen kann und was mich erwartet. Angesichts der Tatsache, dass mein letzter Urlaub fast 3 Jahre zurückliegt und ich in den letzten 16 Monaten sehr hart gearbeitet habe, muss ich mich ein wenig zur Erholung zwingen. Andererseits hat Sri Lanka so viele interessante Ausflugsziele, dass ich problemlos mindestens 19 Tage von 14 unterwegs sein könnte. Mal sehen, wohin es mich letztendlich verschlägt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: